Weiter gehts!

Lange war es still hier auf dem Blog. Das Fachfräulein war in den letzten 3 Wochen nicht einmal im Haus. Es hat zuhause den kranken Hund versorgt.

Herr Holznagel war zwar ab und zu dort, hat aber nur ein paar Kleinigkeiten gemacht: Das Abwasserrohr wurde eingemauert, die C-Profile an die Wände geschraubt um das Gestell für die Heizung zu bilden und er hat ein Loch in den Dielenboden im 1. OG gehauen. …. bis auch er krank wurde und von einem gefährlichen Männerschnupfen ( 😉 ) niedergestreckt wurde.

Senta ist krank. Sehr sehr krank. Zwischendurch sah es so aus, als wollte sie uns verlassen. Inzwischen ist sie zwar nicht wieder gesund aber immerhin wieder so fit, dass sie das Fachfräulein wieder begleiten kann.

Warm eingepackt starteten wir also alle heute Mittag zur Baustelle durch.

Auch die Bärchen durften trotz der immer kühler werdenden Außentemperaturen mal wieder den Auslauf in ihrem Gehege genießen. Die haben ja dicken Winterspeck und brauchen sich nicht warm anziehen.

Während Herr Holznagel auf dem Dachdoden rumwerkelte… (-dazu gibts nen eigenen Artikel 😉 )

…hat das Fachfräulein auf der Terrasse endlich mal für Ordnung gesorgt.

Schließlich haben wir den Fußboden im Erdgeschoss entfernt.
Eine Arbeit, die man ganz wunderbar gemeinsam machen kann: Einer bricht auf, der andere bringt den Schutt in den Container.

Allerdings haben wir einen sehr hartnäckigen Boden. Er beinhaltet teilweise mehrere verschiedene Lagen Beton aus verschiedenen Jahrzehnten übereinander.

Unter der Betonplatte kommt übrigens ein gepflasterter Steinboden zu Tage.
Es bleibt spannend!

Advertisements
Kategorien: Bodenbeläge, Dach, Heizung, Kamin | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: