Deal or No Deal?

Auch wenn ich gerne täglich bloggen würde… ich schaffe es einfach nicht! Wenn ich nach einem Baustellentag nach hause komme, bin ich meist so fertig, dass ich außer Abendessen zubereiten und ein bisschen surfen zu keinerlei Aktivitäten mehr in der Lage bin.

Seit einigen Tagen widmen wir uns dem Heizungsraum… oder dem Badezimmer…  je nachdem wie man es sieht. Ich nenne es jetzt einfach Heizungsbad. Früher war es wohl mal ein Badezimmer mit Toilette und Waschbecken, wurde dann zum reinen Heizungsraum und wird, wenn wir soweit sind, durch den Wandabbruch Teil unseres großen Badezimmers.

Als erstes musste der Tank entfernt werden…(Feuerwerk im Fachwerk),

Kurz drauf wurde die Heizung  fachmännisch abgenommen und ist mit dem Tank bereits im Keller angekommen. Sie sind zwar noch nicht dort wo sie endgültig hin sollen, aber immerhin schon im Keller!

Dann mussten im Heizungsbad die hässlichen türkis-grünen Fliesenspanplattendekordinger (die haben bestimmt nen richtigen Namen!?!) abmontiert werden. Das war gar nicht so einfach wie es aussah.

Unter den „Fliesen“ war nicht nur massenhaft Schimmel auf dem darunterliegenden Putz sondern darunter -wie sollte es auch anders sein-: Die in diesem Haus allseits bekannten Sauerkrautplatten und hunderte von Nägeln mit denen sie festgemacht sind. Mühsam arbeiteten wir uns vorwärts.

In diesem Zustand habe ich den Herrn Holznagel um 18 Uhr alleine  auf der Baustelle gelassen und bin nach hause gefahren…

Als er heim kam schlug er mir folgenden Deal vor: 
Wenn ich es schaffe, morgen den Heizungsbad-Raum „besenrein“ zu machen und all den Schutt in den Container zu befördern, lädt er mich Abends zum Essen ein. – Na, das ist doch mal ein Deal!

Allerdings fügte er an, dass er mit dem entfernen  der Wandbeläge  noch ein bisschen weiter gemacht hätte. Der Schutt soll, als er die Baustelle verließ so hoch gewesen sein, dass er mit dem Kopf an die Decke stieß, als er auf dem Schuttberg stand. -Ich bin gespannt. Der Deal gilt!

Advertisements
Kategorien: Heizung, Sanitäranlagen | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: