Arschiologie

Hatte ich gestern noch auf die Archäologie-Kultur in unserem Haus hingewiesen, widmen wir uns heute der „Arschiologie“.

Um die neuen Abwasserrohre an den Kanal anzuschließen hat der Herr Holznagel ja nun die neuen Rohre gelegt.

Heute hat er in das bestehende Rohr eine Verbindung einbauen wollen. Wollen, denn das Ergebnis war, dass wir zukünftig nicht mehr auf die Toilette gehen können.

Der Plan war: aufmachen, T-Stück-Verbindung einsetzen, fertig!
Aber auf unserer Baustelle läuft ja selten irgendetwas so wie es soll!

Beim Gießen der Terassenplatte vor etlichen Jahren ist durch eine Beschädigung des darunter liegenden Abwasserrohres ein wenig Beton in eben dieses Rohr gelangt. Dieser hat sich dann in der tiefsten Stelle gesammelt.
Zusätzlich mit etlichen Lagen Klopapier und anderen Dingen, die man nur näher erkennen kann, wenn man „Arschiologe“ ist. Eine ziemlich eklige und stinkende Angelegenheit…

Nachdem ein Teil des Pfropfens entfernt war und das Verbindungsstück gesetzt wurde stand fest, dass wir ohne professionelle Hilfe einer Rohrreinigungsfirma nicht weit kommen.  Der Herr Holznagel hat nämlich mit dem Gartenschlauch ein wenig Wasser nach gespült und dabei den Gardena-Sprüher im Rohr verloren. 😉

Die nächsten Tage sind nun also die Sanitäranlagen gesperrt. Das kleine Geschäft kann ich ja erledigen, wenn ich mit den Hunden im Wald bin, aber was wenn ich mal ….. nein ich will gar nicht drüber nachdenken!

Kategorien: Sanitäranlagen | Schlagwörter: , , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Arschiologie

  1. Bine

    Möglicherweise würde dir da die Anwendung eine landläufig „Nachtgeschirr“ genannten Pottes Abhilfe schaffen können!???
    Hätte da was in Reserve! 😉 Also sicher ist sicher!

    • Suuuper…. und wo soll ich das Zeug dann hin kippen wenn nicht ins Abflussrohr??? 😉
      Fürs große Geschäft fahr ich ins Rathaus.. die haben ein öffentliches Klo.

  2. DerJan

    Früher hat man zum Teil Dung mit ins Stroh-Lehm Gemisch gemischt – habe ich gehört. Aber ich glaube, das gilt nur für Vegie-Dung.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

