Pflasterpuzzle

Ja ,wer baggert da so spät noch am Baggerloch ?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.
So sang einst Mike Krüger. Bei uns wars kein Bodo sondern ein Manuel, aber er hat trotzdem gebaggert und den Graben wieder mit Kies und Sand gefüllt.

Die Einfahrt kann man immerhin schon betreten ohne das Gefühl zu haben, über einen Gebirgspass zu laufen.

Dort wo vorher der Gasanschluss ins Haus ging haben wir allerdings noch ein Loch gelassen, denn Morgen erst wird die alte Gasuhr abgebaut und der Anschluss liegt noch in der Wand. So gern das Fachfräulein selbst Hand angelegt hätte… solch hoch wichtigen Arbeiten dürfen nur echte Fachleute machen.

Das Zuschaufeln ging deutlich schneller als das Aufbaggern. Nachmittags war zumindest der vordere Teil des Grabens wieder vollständig geschlossen.

Es fehlte nur noch…..der Rüttler!

Er scheint ein lustiges Männerspielzeug zu sein. Das Fachfräulein durfte nämlich leider nicht damit spielen. Es bringt die Welt zum Rütteln. Und selbst wenn man ein paar Meter vom Gerät entfernt steht spürt man die Erschütterung. Und das Haus wackelt.

Nachdem der Boden verfestigt war, ging es ans puzzlen, denn die Pflastersteine auf dem Gehweg müssen ja wieder an ihren Platz gebracht werden. Ist ja schließlich öffentlicher Raum.

Fertig wird das Ganze aufgrund Terminschwierigkeiten der ausführenden Firma wohl trotzdem erst in ein paar Tagen. Zumindest vorne, denn hinten müssen wir selbst noch die Regenrohre verlegen.
Aber daaaaaaaannn darf sich das Fachfräulein auch mal im Pflasterpuzzlen  üben. -Hat ja schließlich aufgepasst wie´s geht! 😉

Advertisements
Kategorien: Einfahrt | Schlagwörter: , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: