Der wichtigste Ort der Welt

„Du kaufst kein Haus, Du kaufst den wichtigsten Ort der Welt“ – Der neue Werbespot von Schwäbisch Hall läuft nun seit einigen Tagen im Fernsehen und ich finde den wirklich gut gelungen.

Nun ruft der Bausparfuchs zur Blogparade und das Fachfräulein ist mit dabei.  Wir haben zwar keinen direkten Vertrag mit dem Fuchs, aber immerhin unseren Kredit für die Renovierung über die VB laufen.

Dein wichtigster Ort der Welt” heißt das Thema und es geht um (welche Überraschung! 😉 ) Wohneigentum!

Wie für mich gemacht, dachte ich mir und wollte beginnen zu schreiben. Aber….. ich habe ja noch gar keinen wichtigsten Ort der Welt!
Ich bin gerade erst dabei ihn zu schaffen!

Bisher bin ich in meinem Leben x-mal umgezogen. Meine Wohnort-Reise führte vom Westfälischen ins Rheinland von dort verschlug es mich nach Niedersachsen.
Immer von der einen Mietwohnung in die Nächste.

Den ersten Umzug erlebte ich mit meinen Eltern. Es folgte die erste eigene Wohnung, dann die erste gemeinsame Wohnung mit Freund, der Trennungsumzug und der nächste Freund,…. Jeder damit verbundene Zeitabschnitt und jede Umgebung haben mir etwas mit auf den Weg gegeben. Ich habe gelernt meine Welt zu verändern und selbst zu gestalten. Und genau so gestalte ich jetzt mein zuhause.

Dann habe ich geheiratet. Den besten Mann auf der ganzen Welt! Und nun haben WIR es getan. Wir haben UNSER Zuhause gekauft.

Naja, bis es soweit ist und wir uns wirklich zuhause fühlen werden noch viele viele Wochen vergehen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns und ich werde noch oft auf der Treppe sitzen und heulen.

Aber irgendwann ist das kleine Fachwerkhaus dass wir mit viel Mühe sanieren unser wichtigster Ort der Welt!

Kategorien: Allgemein, Blogparade | Schlagwörter: , , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Der wichtigste Ort der Welt

  1. Pingback: Der 1. Blogger-Bausparfuchs-Award geht an mich > Blogparade > Bausparfuchs, Blogger-Award, Schwäbisch Hall

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

