Vorsicht, fliegende Holzbalken!

Nun ist der Dachbodenboden dran…

Ich weiss nicht WARUM, aber der Boden ist mit Nägeln und Schrauben zugepflastert. Warscheinlich wollte da jemand einen Bodenbelag für die Ewigkeit erschaffen oder so. Die Schrauben sind sooo fest im Holz, dass die Bits sich durchdrehen. Insgesamt 6 Schrauber-Bits und 2 Akkuschrauber-Ladungen sind bei dieser Aktion drauf gegangen.

Inzwischen ist nur noch der nackte Lehmboden zu sehen. In ein paar Wochen wird auch der verschwunden sein, denn der Zimmermann steht in den Startlöchern.

Die großen Spanplatten haben wir an einer Stelle auf dem Dachboden gesammelt (kann man ja vielleicht nochmal gebrauchen!?!), die Verlattung hat den Weg nach unten durchs Fenster auf die Terrasse gefunden.

Vorsicht, fliegende Holzbalken!

Advertisements
Kategorien: Bodenbeläge, Dach | Schlagwörter: , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Vorsicht, fliegende Holzbalken!

  1. Bine

    Respekt dafür, was ihr schon alles geschafft habt!

    Macht Ihr dann mal ein großes Lagerfeuer mit dem ausgemusterten Holz?

    • Ein Lagerfeuer wär eine gute Idee, aber ich glaub das Holz kommt auf den Container… bei unserem Glück würden die Flammen sonst wohlmöglich auf des Fachfräuleins Häuschen übergreifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: